Da muß man halt das richtig Händchen mitbringen, das hat der Waldi


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. März 2023 09:41:46:

Als Antwort auf: Aufbiegen geschrieben von huebi am 10. März 2023 09:03:59:

Moin,

wenn aber nichts in die nicht vorhandenen Ritzen eindringen will, muß man diese erstmal schaffen.

An sich ist Glas stabil genug, damit man Silicon wieder abkriegt, aber es stimmt, bei Sicherheitsglas bricht nicht nur ein Eckchen ab (was man später gar nicht sehen würde), sondern es zerfällt gleich in eine Krümelwolke.

Beim Anschleifen einer Kante hätte ich da auch erhebliche Bedenken. Einmal etwas zu nah gekommen und es ist passiert. Sicherheitsglas ist nicht schleifbar oder bohrbar oder sonstwas. Man kann nur wählen zwischen heil oder kaputt.

Alternativ fiele mir noch ein Säurebad ein, was das Alu auflöst. Aber da sind wir jetzt im Gefahrenbereich der Chemie . . . . . ob das dem Waldi gefallen würde ?

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]