Ja, so werde ich es auch machen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. März 2023 01:12:01:

Als Antwort auf: Re: Frage zu Mikrofonkabeln geschrieben von Johannes Pröfrock am 09. März 2023 20:55:18:

Ich hexe schon tagelang am Einbau des Funkgerätes rum. Original hing das ganz unten im Panel in der Mitte, wo das Panel selbst schon gar nicht mehr geführt ist. Erstaunlich, dass das Gerät nicht abgerissen ist, das eierte derart rum, dass ich das nicht so lassen wollte. Auf dem Foto ist die Einbauöffnung unten zu sehen.

IMG-6466

Die mittlere Zunge des Panels hängt frei und das Funkgerät (Becker) mit immerhin 200 mm Länge hat einen enormen Hebelarm, alles zu verbiegen. Das Gerät wiegt 850 Gramm. Wenn ich mal keine Softlandung schaffe, dann sehe ich das schon abreißen.

Seit einer halben Stunde habe ich eine neue Idee, wie ich es einbaue. Dann wird die Zunge vom Panel einfach abgetrennt und das Funkgerät nicht mehr am Panel befestigt. Platz ist leider nirgends, alles schon abgesucht. Die einzige Möglichkeit ist zwischen den Beinen. Ich will hinter dem Panel noch eine Leiste am Rumpf befestigen, die dann das Funkgerät trägt.

Das angelötete Schirmkabel vom Mikro werde ich übernehmen. Die Headphones kriegen das neues Schirmkabel, wo ich auch den PTT mit durchführe. Wenn es beim Drücken mal knackst in den Hörern, sollte mich das nicht stören. Ich will nur nicht mehr diesen ekelhaften Multikabelsalat.

Die Kabel hingen vorher alle lose im Fußraum rum, da hatte man Angst, dass man mal eins abreißt. Deshalb möchte ich vom Funkgerät aus auf das Panel verkabeln und von dort nochmal über einen Stecker zum Steuerknüppel-Knopf gehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]