Mal was anderes: Glastür in Schiene eingeklebt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. März 2023 21:38:09:

Servus Männer,

hab gerade ein Problem. Ich habe eine Duschtüre, die mir zerbrochen ist.
Sekurit-Glas. Peng hat es gemacht und 1 Mio. Glaskrümel hat es gegeben.
Jetzt habe ich eine neue eingebaut und natürlich Bockmist gebaut.
Das Glas ist oben und unten mit einer U-Schiene aus Alu eingefasst, und ich habe mich einerseits vermessen, und andererseits ist mir eine Schiene verrutscht und ich habe es nicht gemerkt.
Das Glas ist 8 mm dick und die Schiene 8mm breit. Mit einer Wurst Sanitärsilikon auf den Grund des U aufgebracht, hält das bombenfest.
Sanitärsilikon kriegt man mit Silikonentferner, oder Verdünner ganz gut wieder weg, wenn man denn drankommt. Die Schiene geht mit den 2 Schenkeln so knapp übers Glas, dass da keine Flüssigkeit nennenswert durchgeht. Mit Gewalt den Schraubenzieher in die Stirnseite stecken und Stück für Stück hebeln, is' nich'.
Dann platzt die neue Scheibe sofort wieder.
Wie kriege ich die Schienen da wieder ab?

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]