Vereisung ist doof.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 08. März 2023 03:31:56:

Als Antwort auf: Re: Fliegervideos... geschrieben von Johannes Pröfrock am 07. März 2023 21:19:08:

Moin Werner.

Vor gut 31 Jahren war ich mal direkt bei einem Absturz, der durch Vereisung ausgelöst wurde, dabei. Das Flugzeug flog nur gute 20 Meter an uns vorbei. Ich fragte meinen Freund noch: "Der fliegt aber tief. Was ist denn das für einer?" - "Eine Stuka!" - "Nee, da fehlt die Sirene." Wir lauschten dann durchs gekippt Küchenfenster dem verdammt lauten Motorgeräusch hinterher. Wenige Augenblicke später dann "Fump!" und angsteinflößende Stille. Dann nur Sekunden später noch ein lauterer "FUMP!". Jetzt war uns klar, dass das Flugzeug abgestürzt war. Der erste Fump war der Einschlag in den Dachstuhl und der zweite als das Benzin sich entzündet hat. Das Flugzeug ist nur 800 Meter von uns eingeschlagen.

Aber jetzt kommt's und zeigt mal wieder, dass die Welt ein Dorf ist.
Kurze Zeit später habe ich dann einen guten Freund und Geschäftspartner aus der Schweiz des Piloten in Zeppelinheim kennengelernt. Der meinte, dass sich niemand erklären kann, warum er so eine heftige Vereisung erfahren hatte, denn er war ein sehr erfahrener Vielflieger. Es trifft auch schnell mal die Besten.

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]