Re: Wegen seiner Stall-Warnung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 07. März 2023 17:35:10:

Als Antwort auf: Wegen seiner Stall-Warnung... geschrieben von Joachim S am 07. März 2023 17:10:36:

Moin Joachim.

Anfang der 90er ist ein Airliner in Japan gegen einen Berghang geprallt.
Die Ursache war, dass ein Pitotrohr zuviel kaputt war und der Boardcomputer dann meinte, dass die Geschwindigkeit zu hoch ist. Der Pilot hat dann Gas ausgenommen und das Flugzeug steiler angestellt, bis es zum Strömungsabriss kam.
Ein Pilot der Lufthansa hat nach zwei Wochen Urlaub und den dann notwendigen Starts und Landungen im Simulator, genau diesen Fehler eingespielt bekommen. Er meinte, dass der Alarm mir Tröte und Blinklicht richtig stressig ist. Was zum Schluß geholfen hat, war sich auf das manuelle Fliegen zu besinnen und den Gashebel und den Anstellwinkel auf einen funktionierenden Wert einzustellen und sich dann auf die Suche nach dem Fehler zu machen. Da aber hin zu kommen, war aber alles andere als einfach, meinte er.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]