Ich dachte, das hätten inzwischen alle ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. März 2023 09:36:25:

Als Antwort auf: Volumenstromregelung geschrieben von huebi am 06. März 2023 18:26:21:

Ist es immer noch Serie, den nicht benötigten Sprit aus der HD-Pumpe wieder in den Tank zu schicken ? Das ist ja echt enttäuschend. Drücke von vierstelligen Werten und dann einfach wieder wegdrosseln . . . . . brrr. Mich stört ja schon, dass der hohe Druck in der Einspritzdüse zwecks besserer Verteilung einweg weggedrosselt wird.

Es gab ja schon Fälle, wo die Tanktemperatur dadurch so hoch angestiegen ist, dass die Dampfkonzentration im Dieseltank zündfähig wurde - als höher, als 55 °C. Ich habe vor Jahrenden selbst mal einen Benz gesehen, dem der Tank durch Verpuffung geplatzt war. Das Auto hat nicht gebrannt, aber es war doch eine Riesensauerei entstanden.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]