Ruf nach Sepp


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 04. März 2023 16:27:47:

Als Antwort auf: Der wilde Exot geschrieben von Werner am 28. Februar 2023 11:38:33:

Hallo Werner,
unser Sepp hier im Forum hat einen Typ17CK mit dem kleinen 1,5l-Motor der die Kennung CK trägt. Der brachte 84Nm und leistete seine 50PS=37kW bei 5000/min.
Ob der nun eine Einspritzpumpe nach Bauart Lucas oder eine Bosch hatte, kann ich beim CK nicht sagen.

Der 1,6l große JK (102Nm@2000/min, 40kW@4800/min) hatte eine CAV-Pumpe nach Lucas-Bauart. Auf die habe ich möglicherweise noch Zugriff.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass auf dem Motor JK noch die gleiche Bauart unterwegs war wie auf dem CK.

Ob der JK mit der derzeit noch zwecks besserer Bepölbarkeit verbauten Bosch-Pumpe 0 460 494 134 signifikant mehr Diesel verbraucht als mit der CAV-Einspritzpumpe interessiert mich schon brennend.

Einen Sommer mit Bosch-Pumpe zur Arbeit fahren und den Sommer drauf mit der CAV-Pumpe.
Das könnte dann halbwegs aussagekräftig werden.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]