Große Flugzeuge haben keine Wirbelschleppen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 04. März 2023 13:39:21:

Als Antwort auf: Re: Karte lesen lernen geschrieben von Johannes Pröfrock am 02. März 2023 20:34:11:

Moin zusammen.

.... das sind Horizontaltornados!!1!Elf11!

Ich bin mal im Oktober 2015 von Osten kommend auf der Autobahn auf Ramstein zugefahren. Die Autobahn geht im sehr spitzen Winkel von Ost-Nord-Ost nach West-Süd-West durch die Anflugbahn der Flugzeuge. Eine Galaxy kam laut dröhnend von hinten seeeehr tief angeflogen und überholte mich dabei im Corsa. Das Timing war einfach perfekt: Zuerst erwischte mich, deutlich spürbar und durchs hoch aufwirbelnde Laub auch richtig gut sichtbar, die rechte Wirbelschleppe und anschließend konnte ich nach einer kurzen Pause auf der gegenüberliegenden Autobahnseite das Laub hoch in den Himmel fliegen sehen. Ich war sehr begeistert, dass diese riesigen Wirbel so eindeutig zu sehen und zu spüren waren, was mich nachhaltig beeindruckt hat.
Egal was passiert, mit einem Flugzeug würde ich da nicht reinkommen wollen.

Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]