Und die veralteten Karten koennen auch noch sehr wertvoll sein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 01. März 2023 15:29:37:

Als Antwort auf: Re: wie wichtig sind da aktuelle Karten? geschrieben von Johannes Pröfrock am 01. März 2023 14:01:36:

Moin Johannes, moin @all.

Ich habe mal von einem befreundeten Piloten mit PPL einen kompletten Satz veralteter Karten bekommen. Das war ein grosser Koffer voll. Den habe ich dann einem damaligen Kollegen in Muenchen geschenkt. Wir waren darueber mal Montag morgens in der Kaffeekueche ins Gespraech gekommen. Am Freitag vor dem Wochenende war er ja richtig fit und um Punkt 12 Uhr verschwunden. Im Gespraech stellte sich dann heraus, dass er Samstag und Sonntag von mit dem Microsoft Flight Simulator von Frankfurt nach New York und wieder zurueck nach Frankfurt geflogen ist. In Echtzeit natuerlich. ;)
Er meinte, dass er das nur selten macht aber ab und zu muss das mal sein.
Wenn ich mich echt erinnere, hat er bei irgendeiner Messe einen professionellen Flugsimulator mit Hexapod entdeckt, den "Verkaeufer" geschickt um den Finger gewickelt und durfte dann damit eine kleine Cessna auf einem Flugplatz landen.
Der Verkaeufer war beeindruckt, dass er das Geraet nicht unangespitzt in den Boden gerammt hat. Und er war beeindruckt wie echt sich der Simulator anfuehlt.
"Sind Sie Pilot?" - "Nee, habe nur mal ein bisschen Flight Simulator gespielt...."

Er hat sich jedenfall eines Montag Morgen tierisch ueber den Satz Karten gefreut weil im diese detailierten Informationen noch gefehlt hatten. Er war sofort wieder im Wochenendmodus.


Viele Gruesse,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]