Das ist schon richtig,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. März 2023 10:24:02:

Als Antwort auf: wie wichtig sind da aktuelle Karten? geschrieben von Johannes D am 01. März 2023 08:43:15:

die Welt ist immer noch die selbe. Und letztlich will ich ja rausgucken und fliegen und nicht nur vor mir auf das Display starren.

Zurzeit werden die Vorschriften angepaßt. Die Behörden sind dabei, zu genehmigen, dass die Sachen elektronisch vorbereitet werden dürfen. Das dicke Handbuch gibt es nur noch online. Inzwischen muß man es auch nicht mehr kaufen (80 EUR / Jahr), sondern bekommt die Informationen zum Fliegen umsonst. Ja, und da ist es halt superpraktisch, wenn man das alles schon im Gerät hat und die neuesten Kontrollzonen mit Einflugverbot bzw. mit erforderlicher Einfluggenehmigung hat.

Jedenfalls hab ich mich wieder beruhigt und werden erstmal fortfahren mit der Verkabelung. Die Kabel sind jetzt (fast) alle am Brett uns sausen nicht mehr diagonal quer durch den Raum, z.T. unidentifizierbar.

Ich muß mir sowas erst aufzeichnen. Einfach so aus freier Hand wird das bei mir nix. Das ist jetzt die Rückseite des Panels

Panel-Layout-2


Und so sieht sieht es dann aus. Drei Kabel mit Mantel, zwei USB und ein Lampenkabel 0,75² führen davon weg zum Motorraum:

IMG-6466


So sah es vorher aus. Die Junction Box, an den Tank geklebt, habe ich wieder aufgegeben zugunsten der viel kleineren Kabelklemmen. Das ist jetzt alles auf dem Brett.

Position-neue-Junction-Box


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]