Re: verstehe ich nicht ganz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 27. Februar 2023 16:12:28:

Als Antwort auf: Re: verstehe ich nicht ganz geschrieben von Franz aus Polen am 24. Februar 2023 22:11:54:

Servus Franz,

>Weisst Du wer Selensky ist?

Nun, das ist eine schwierige Frage... ich hab ihn noch nie persönlich getroffen. Auch
bin ich nicht so sicher was Du damit meinst.

>Zwei Jahre vor seiner Präsidentschaft war er ein Schauspieler, ein Komiker. Es
>gab mit ihm eine Komödie, über einen Lehrer der Präsident wurde. Findest Du im
>Netz, Diener des Volkes oder sowas. Erkläre mir jetzt etwas - wie macht man
>sowas? Komiker, zwei Jahre, Präsident.

Naja, Schauspieler ist ein Beruf. Wie Bäcker, Metzger, Lehrer, Physiker oder Müllmann.
So weit ich weis gibt es keine Ausbildung zum Präsidenten oder Politiker.

Scholz ist Jurist, Andrzej Duda auch. Stoltenberg war unter anderem als Journalist
tätig.

Ich sehe jetzt nicht, warum ein Journalist oder Jurist per se ein besserer Präsident sein
sollte als ein Schauspieler.

>Dahinter muss jemand stehen, jemand mit Einfluss und Geld.

Naja, bekannt und populär war er als Schauspieler in seiner Heimat ja vielleicht
schon von Berufs wegen.
Meinst Du mit "jemand" jetzt eine Persönlichkeit, eine Institution oder Partei oder was?

>Wusstest Du dass Bidens Sohn, Hunter, Geschäfte (mit Weizen?) in der UA machte,
>noch bevor sein Vater US-Präsident wurde?

Äh ne, das wusste ich nicht, aber irgendwas muss der Sohn halt arbeiten. So weit
mir bekannt gibt es in der Ukraine ja viel Landwirtschaft die auch viel ihrer
Produkte exportiert. So außerordentlich finde ich das jetzt nicht.
Die Landwirtschaft leidet ja IMHO eher unter dem Krieg, den Geschäften seines Sohnes
zu liebe würde ich jetzt eher einen Grund dagegen sehen das Biden / die USA einen
Waffenstillstand verhindern wollen.

>Jetzt kommt so ein Opa, ruft den Komiker an, und sagt ihm "mach keine
>Kompromisse, wir helfen Euch". Wer verdient an diesem Krieg? Wer will Russland
> in die Knie zwingen?

Ja nun, das ist doch aber eine andere Baustelle als er "verbietet" ihm einen
Waffenstillstand zu schließen.

Wenn der Komiker sagt "ich will nur Waffenstillstand wenn sich alles ausländische
Militär / die Russen" aus dem gesamten Staatsgebiet der Ukraine zurückziehen, dann
macht er das vielleicht AUCH weil er von USA und anderen Ländern des Westens
Rückendeckung bekommt.
Sicherlich aber auch, weil er nicht als der Präsident in die Geschichte eingehen
möchte der den Donbas und die Krim an Putin verloren hat und weil seine Untertanen äh seine Bevölkerung das auch nicht cool findet.

>Alles zusammengefasst geht diese Rechnung recht stark in Richtung 2+2=4

Das schöne ist ja, jeder darf sich selber überlegen was 2 und 2 ist, also zumindest
in den meisten westlichen Demokratien.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]