Re: Die Flügelzellenpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. Februar 2023 14:19:39:

Als Antwort auf: Die Flügelzellenpumpe geschrieben von Werner am 27. Februar 2023 14:01:29:

Hi Werner,

das war dann wohl die teilweise in den frühen Gölfen auch verbaute Lukas-Pumpe... An den Boschpumpen gab es keinen federbelasteten Schiebering.

Na ja, es sei denn, du meinst die Mengenschraube, die über allerlei Federn und Hebeln auf den Schiebering wirkt...

Hat aber keinen Zusammenhang mit der FZP.

Die ist praktisch unkaputtbar, aber nicht unbedingt unverklebbar. Weil sie nur mit Fliehkraft nach außen gedrückt wird, reicht ne kleine Verklebung.

Meist kann man sogar noch ein bisschen fahren, weil auch der HD-Teil allein einen gewissen Unterdruck erzeugt. Aber man kommt nicht über ne gewisse niedrige Drehzahl hinaus.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]