Die Flügelzellenpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Februar 2023 14:01:29:

Als Antwort auf: Re: Neue Probleme mit AT JP Dieselmotor 1,6 54 PS bzw. VESP geschrieben von Schorsch am 27. Februar 2023 13:34:40:

aus diesen Baujahren war häufiger mal kaputt. Da ich selbst nicht der Dieselschlosser bin, kann ich nicht sagen, ob und was die inzwischen geändert haben. Aber der Begriff fiel in den Werkstätten häufiger. An unserem (1,5 l, 50 PS) war noch die Schraube für die Vorspannung der Feder des Schieberinges. Da wurde auch oft ohne Verstand dran hin und her gedreht.

Blöd war es, wenn die Leuts trotzdem weiter gefahren sind. Dann spukte und spuckte der Motor, was ihm und der ESP gewiß nicht gut tat. Manchmal ging es dann auch wieder von selbst (Flügelchen wieder ausgefahren), aber so ganz toll war das damals nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]