Re: AGR / nicht AGR FBG


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 27. Februar 2023 10:50:16:

Als Antwort auf: AGR / nicht AGR FBG geschrieben von Johannes D am 27. Februar 2023 08:30:04:

Danke Johannes!
Wir hatten das letztens schonmal, ja.

Aber jetzt war ich an der AGR-Pumpe dran, sie musste raus du eine nicht-AGR-Pumpe rein. Um den Förderbeginn zu "kopieren" habe ich den Förderbeginn der AGR-Pumpe ermittelt. Ich mache das, indem ich am ersten Anschluss reinschaue und dabei den Motor drehe. Steigt der Pegel, habe ich den FBG (mit unbekanntem Versatz). Die Methode ist nicht genau aber auf 1° kann ich das Ergebnis problemlos immer und immer wieder reproduzieren.

Wir haben dann die alte Pumpe bei 15° nach OT ausgebaut und die neue mit Hilfe der Blockierschraube bei 15° nach OT eingebaut (Einstellwert). Dann habe ich wieder mit meiner Methode geprüft, der Förderbeginn war dann sofort gleich wie bei der alten Pumpe.

Möglicherweise hat die alte Pumpe schon jemand auf den früheren Förderbeginn gestellt. Dann wäre meine Erfahrung nichtssagend.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]