Re: Neue Probleme mit AT JP Dieselmotor 1,6 54 PS bzw. VESP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 27. Februar 2023 10:05:44:

Als Antwort auf: Neue Probleme mit AT JP Dieselmotor 1,6 54 PS bzw. VESP geschrieben von Rabbit am 27. Februar 2023 07:02:08:

Hei.

Wie lange lag der Motor, und war die ESP dabei an Zu und oder Rücklauf in irgendeiner weise offen?
Ist verharzter alter Kraftstoff drin, oder auch Rost z.b. auf der sehr korrosionsanfälligen Hubscheibe und löst sich der mit der Zeit durch die Wärme, die Bewegung und den frischen Kraftstoff können die Ablagerungen zu diversen Schäden, unter anderem nem Kolbenfresser mit Abriß führen, was bei dir sehr wahrscheinlich wäre.
Die andere Pumpe nehmen klingt plausibler, die jetzige wird vermutlich nicht wirtschaftlich instandsetzbar sein.

Unbedingt auch die Düsen prüfen. Ist der Dreck aus der Pumpe da reingekommen wären klemmende Düsennadeln auch nicht untypisch...

Viele Grüße Maze


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]