Re: Hauserdung neu machen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Achim Junk am 27. Februar 2023 06:15:55:

Als Antwort auf: Hauserdung neu machen geschrieben von Hansewolfgang am 26. Februar 2023 21:34:03:

Hi,

ich stand vor dem selben Problem....
Ob 9m gehen weiß ich nicht, aber ich habe 6m in einer Ecke der Garage versenkt.
Mit einem Adapter für SDS Max auf nem mittelgroßen Bosch GBH 4. Kabel 16mm2 lag dort schon weil damit eine CU-Wasserleitung an die Poti Schiene angeschlossen war.
Habe einfach mit nem 25er Bohrer durch den Garagenboden gebohrt und die Stäbe in den Lehmboden getrieben.
Dem Elektriker hat es gefallen.
Ob das nun nach VDE ausreichend ist?
Weiß ich nicht, aber es ist viel besser als vorher.
Eine Messung wurde nicht gemacht.
Achso: Nachrüstung wurde notwendig, da unser Wasserleitung gegen eine aus Kunststoff ersetzt wurde. Wobei die Erdung über die Wasserleitung wohl schon lange verboten ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]