Re: zur Sache


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 24. Februar 2023 11:57:01:

Als Antwort auf: Re: zur Sache geschrieben von Johannes D am 24. Februar 2023 08:38:10:

Hi Johannes

"Ich wohne in einem seid Generationen in Familienbesitz befindlichen Anwesen
das früher mal zu einem Raubritter gehörte......."

Erzählst Du allen dass dieser Raubritter ein Heiliger war? Nee, das machst Du nicht. Genauso wie Hiltler in Deutschland kein Nationalheld ist und Kinder in der Schule eher von Auschwitz lernen und nicht von schönem Lebensraum im Osten den er wollte. Das ist genau der Unterschied zu UA - die verehren Bandera und Suchewitsch, die lassen ihre Kinder seit den 90ern nur einen Teil der Geschichte lernen - diesen Teil, der ihnen passt. Von den Vorfällen in Wolhynien wird geschwiegen, die Täter wurden aber zu heldenhaften Freiheitskämpfern, und die rot-schwarze Fahne der ukrainischen Nazis ist nicht verboten. Das ist so leider keine alte Sache, das ist keine alte Geschichte, das ist aktuell.

"Propaganda hin oder her, diese militärische
Auseinandersetzung geht doch eindeutig auf das Wirken Russlands zurück"

Ja, Putin fing den Krieg an, und das war, milde gesagt, nicht durchdacht. Aber dieser Krieg geht leider auf das Wirken der Amis zurück - so wie Reagan in den 80ern die UdSSR mit dem immaginärem Krieg der Sterne in den Ruin getrieben hat, so haben jetzt die Amis seit Jahren ihre Finger in die alten Russischen Gebiete reingesteckt, und somit den Geduldsfaden von Putin zum Reissen gebracht. Die Russen haben ihre eigene Welt, die sprechen nicht unsere Sprache der Demokratie und der Freiheit - und die Amis taten alles damit die Russen Nerven verlieren und Scheise bauen. Mit Erfolg.
UA und RU haben nach paar Wochen Krieg Gespräche in Istanbul geführt, die waren sich einig, der Krieg war eigentlich vorbei. Bis Johnson und Biden der UA verboten haben Kompromisse einzugehen. Für mich ist das eindeutig von USA mit deren Manipulationen verursachter Konflikt. Putin hat sich da, wie in den 80ern Andropow, von den Amis wie ein kleines Kind einwickeln lassen. Die Amis geben nicht nach weil ja alles nach Plan läuft, und Putin sieht jetzt was los ist und kann erst recht nicht nachgeben.

Eine Lösung? Hmm...

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]