Riesenbockmist, Tabelle falsch rum, Danke für die Hartnäckigkeit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. Februar 2023 17:58:53:

Als Antwort auf: Re: Ich verstehe das Problem nicht geschrieben von Frank S. am 23. Februar 2023 14:12:49:

Moin,

in meiner Blindheit habe ich die Tabelle genau falsch herum aufgestellt. Das muß natürlich beim kundigen Betrachter sofort Sodbrennen erzeugen. Die zweite Spalte der Tabelle muß genau anders herum.

Der Heißleiter hat natürlich bei hohen Temperaturen den geringeren Widerstand. Ich war so mit der Erstellung einer lesbaren Tabelle im Forum beschäftigt, dass mir das durchgegangen ist.

Aber nun passt zumindest der eine Wert ganz gut.

Die Potis, die ich habe, haben 1,1 kOhm und 45,3 kOhm. Und der höchste Wert entsprach auf dem Gerät 43,2 °C . Das kommt mit der Messung von vorhin ganz gut hin.


Also ein echter Lapsus. Danke für die Unnachgiebigkeit spitze. Mannmann, und das passiert einem Ingenieur. . . . .

Also danke

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]