na also, war nur eine stark vernachlässigte karre mit üblichen defekten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 22. Februar 2023 19:06:28:

Als Antwort auf: Rückmeldung geschrieben von Johannes D am 22. Februar 2023 11:02:17:

hallo johannes,
wenn 3-4L möl fehlen, dann sagt das sehr viel über die pflegementalität des besitzers aus...der OM601 hat eine möl-standsanzeige, die muss man schon sehr sehr lange ignoriert haben....

GK: die anzeige kann auch schon von einer GK ausgelöst werden, die gerade im sterben liegt, nicht einmal die messung der stromaufnahme schafft immer klarheit. manchmal hilft nur ausbauen, betsromen und beguztachten - ode rgleich ersetzen

gardena-steckverbindungen: in ungepflegten karren sind die zumeist uralt, deren o-ringe steinhart und undicht. wenn du den abgerissenen anschluss ersetzt hast, sollten mit einer starken taschenlampe alle transparneten leitungen abgeleuchtet werden, ob luftblasen darin zu erkennen sind - das wird wahrscheinlich so sein. dann ist schlechter start, schlechter motorlauf zwangsläufig. bevor man weiter macht, muss erst mal das kraftstoffsystem dicht werden, also neue o-ringe in alle steckverbindung verbaut werden.

erst wenn alles dicht ist, würde ich an den düsen und anderen baustellen weiterarbeiten und auf einer längeren probefahrt die veränderung des möl-standes messen.

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]