Re: Ich denke, die Unterteilung in lieb und böse funktioniert eh nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Februar 2023 10:05:11:

Als Antwort auf: Ich denke, die Unterteilung in lieb und böse funktioniert eh nicht (ohne Text) geschrieben von Werner am 21. Februar 2023 20:08:01:

Hi Werner,

ja, bei Personen mag sie teilweise noch funktionieren, auch wenns 1000 Grautöne gibt.

Bei Völkern dann ganz gewiss nicht.

Hier haben wir also einen Diktator. Der hält sich selber für den Einzigen und Besten, der die Geschicke seines Landes zu lenken versteht, und will nur das Beste für sein Volk.

Also muss er alles tun, um im Amt zu bleiben, inklusive Mord und Krieg. Und sein Volk zur Not terrorisieren, zumindest die, die nicht verstehen, wie gottgleich er doch ist.

Das macht er also alles nur aus Liebe und Verantwortung heraus, und ich bin sicher, so hält er sich auch selbst für einen guten Menschen...

Es fängt wohl damit an, sich selbst für den einzig Geeigneten zu halten. Das tun Viele, aber die Meisten kommen zum Glück nicht so weit wie er.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]