Es war eine schöne Zeit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 20. Februar 2023 15:33:50:

Hallo ihr lieben,

ich hätte nie gedacht das ich das hier mal schreiben werde, doch wie es ausschaut fahre ich wohl kein Pöl mehr.

Ich blicke auf 18 Jahre, verrückte Treffen und einen Haufen netter Leute zurück. Da Pöl mittlerweile recht teuer ist ( und mein Passat nicht mehr da ist ), habe ich mir Übergangsweise einen Corsa B gekauft mit dem alten C14NZ Kadett Motor. Die alten 8V Dinger von Opel sind ja sehr haltbar.

Eigentlich war er nur als Übergangsauto gedacht, doch irgendwie habe ich ihn derart lieb, das ich ihn behalten werde. Zwischenzeitlich haben wir ja sowieso Klammheimlich und schleichend die Marke gewechselt.

Unsere Familienkutsche ist ein Alter Astra F Caravan von 95.
Der Postgolf meiner Freundin wird nur noch im Sommer gefahren ( H Kennzeichen )
Mein erst im Sommer gekaufter und zugelassener Astra F Caravan Diesel für den ich extra ans andere Ende von Deutschland gefahren bin mit der Bahn ( was ein Erlebnis ) ist nun auch als Youngtimer eingestuft und bleibt Orschinoool. Eigentlich sollte das mein Alltagsauto werden.

Nun fahre ich Tagein und Tagaus den Corsa B. Hatte beim Kauf gerade mal 81 000 km und hat nun 10 Monate später 113 000 km. Hab mir aus dem Corsa einen LKW gebaut und nun wurde er auf LPG umgerüstet.

Es fühlt sich noch irgendwie fremd an, ist aber anscheinend Realität. Den kräftigen VW und Opel Dieselsound vermisse ich schon irgendwie. Nun seuselt vorne ein 60PS Opel Benziner mit Gasumbau.

Meine Pöltanke wurde verkauft und die Abholung fiel mir nicht leicht...so ist es nun mal...

Abundzu werd ich natürlich noch mal hier rein schauen.

Falls noch mal ein Pöltreffen stattfindet, kann ich ja falls gewünscht wenigstens mit dem Diesel Astra kommen damit wenigstens die Motorisierung stimmt.

Ansonsten komme ich mit meinem Blümchen Corsa vorbei.

Ich bedanke mich bei allen für das erlernte und für unendlich viele tolle Gespräche mit allem was dazu gehört..

Danke !!

In diesem Sinne sage ich mal.... nun geht es ans LPG.


LPG = LANGE PÖL GEFAHREN


Lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]