Geht mir ganz genau so


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Februar 2023 16:34:10:

Als Antwort auf: Re: Sammelantwort, belibe bei Luftdruck.. geschrieben von Trafic83 am 11. Februar 2023 12:18:17:

Moin,

wenn Steckdose vorhanden, nutze ich die auch. Einen Akkuschrauber habe ich noch nie besessen. Das liegt auch hauptsächlich daran, dass ich draußen in freier Natur nichts losschraube oder festschraube.

Aber wie ich die Leuts mit den Akkukettensägen sehe . . . . das ist wirklich erstaunlich. Ich mag zwar Motoren und auch Zweitakter, aber die Motorsägen, die nach langem Stillstand erst wieder nicht richtig wollen und dann mit Qualm und Krach laufen . . . . das ist auch für einen Motorenfan nichts. Meine kabelgebunden Elektro-Kettensäge die läuft nur, wenn sie sägt. Die setze ich an und drücke den Knopf. Der Zweitakter liegt zwischen den Sägepausen ploppernd und stinkend im Gras - den macht man ja für eine Minute nicht aus. Zudem ist die E-Säge zwar nicht lautlos, aber doch deutlich leiser, als der Benziner.

Vor Jahren noch hatte ich hier gefragt, ob jemand ein kleines Stromaggregat kennt. Aber das hat sich erledigt, wenn es aussie geht, hole ich mir ne Akkusäge. Ich will ja keine fetten Bäume fällen, sondern nur Äste sägen, damit sie in den Anhänger passen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]