Wenn ich es nochmal zu tun hätte ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. Februar 2023 19:44:39:

Als Antwort auf: Re: OT: Muß's Druckluft sein? geschrieben von Peter vdl am 10. Februar 2023 18:21:11:

Moin Peter und *


... dann würde ich mir 'nen anständigen Akkuschlagschrauber kaufen.
Ich meine, ich habe es hier damals geschrieben, als ich den Makitanachbau der Chinesen für 'nen Kumpel beim Zerlegen der 210er Hinterachse des damaligen Schlachtfahrzeuges getestet hatte.
Beeindruckend, was das Ding weggeschafft hat. 12er vergammelte und festgerostete Schrauben hat das Ding losgekriegt. Und das mit einer hohen, für den Benutzer angenehmen Schlagfrequenz. 2 Schrauben hat er nicht gepackt. Da musste der Druckluftschrauber von Chicago Pneumatic ran, den ich seit 1985 im Einsatz habe.
Akku ist einfach besser, weil der lästige Luftschlauch entfällt. Und wenn das kein Chinaklon gewesen wäre, sondern irgendwas von Milwaukee, hätte ich meinen alten Klopper gar nicht bemühen müssen. Was die Dinger mittlerweile leisten ist echt beeindruckend.
Meine Luftratsche von Pneutec, ebenfalls von 1985 kam relativ selten zum Einsatz. In der Werkstatt habe ich fast nur mit Luftratsche und Schlagschrauber geschafft. Zu Hause hingegen weniger mit der Luftratsche. Das lag auch unter anderem daran, dass ich keine 2 Luftschläuche rumliegen haben wollte. Ja, ich weiß, man kann umstecken.
Die Pneutecratsche läuft von alleine an. irgendwie ist das Ventil undicht.
Kann eigentlich nicht viel sein, aber ich habe es bisher nicht geschafft sonni.
Akkuratsche? Hab' noch keine gesehen. Aber wegen des großen Akkus halte ich das für eher schwierig.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]