:)))


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Februar 2023 13:04:33:

Als Antwort auf: Wenn es quietscht und wenn es jault, dann ist es ein Ren-ault (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 10. Februar 2023 10:15:42:

Moin Uli,

ich gebe ja gerne meinen Autos Namen. Für den Suzuki habe ich noch keinen passenden gefunden.

Aber früher, als ich im Rettungsdienst gefahren bin, hatte ich den Renault 12. Und da hat mal einer von den Rheinländer-Feuerwehrmännern einen Unfall gemeldet am Funk und das Fahrzeug mit "Renoold" beschrieben. Daraufhin gab es am Funk so viele spöttische Kommentare, dass die Zentrale Funkdisziplin angemahnt hat. Ich habe meinen R12 spontan "Reinhold" getauft. Reinhold ist mir noch weit bis ins Studium treu geblieben. Später hatte er was an der Bremse. Mit der superweichen Federung hatte der so ein Bremslastverteilungssystem mit einer langen Gabel, die auf die Bremshydraulik wirkte. Die Hinterräder wurden nach einer Bremsung nicht immer sofort wieder freigegeben. Das fiel erst gar nicht auf, aber auf Glatteis ist es dann passiert. Eine Probebremsung und sofort wieder losgelassen, aber die Hinterräder drehten sich nicht mehr. Dafür drehte sich das Auto um die Hochachse und prallt gegen einen fetten Baum. Tja, und das war es dann mit Reinhold. Ich denke trotzdem gern dran zurück.

Gruß

Werner

(der Geschichtenerzähler)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]