Re: ot, wann ist es an der zeit, die reissleine zu ziehen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 10. Februar 2023 06:52:04:

Als Antwort auf: Re: ot, wann ist es an der zeit, die reissleine zu ziehen? geschrieben von alfred am 08. Februar 2023 11:04:52:

Szia Alfred,

wenn Steuer und Versicherung aus der Gleichung rausfallen dann muß man eben nur nach Ausfallwahrscheinlichkeiten gehen, da schneidet ein Benziner mit Saugrohreinspritzung deutlich besser ab als ein moderner Diesel (Turbo, Injektoren, Abgasnachbehandlung...).
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß es reicht einmal im Leben einen Renault besessen zu haben und daß man diesen besser flott wieder loswird.

Ich will Dir den Diesel nicht schlecht reden, nur rational gedacht kann was anderes auch mal besser sein; Ich hab mich schwer getan nach 20 Jahren Diesel wieder auf nen Benziner umzusteigen.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]