Wer im Liegen arbeiten mag . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Februar 2023 14:36:08:

Als Antwort auf: Re: Pöl geschrieben von Johannes D am 09. Februar 2023 14:26:41:

Moinsen,

ich habe mal aus dem Baumarkt zwei kleine Auffahrrampen für das Auto geholt. Ok, hab damit noch kein Getriebe gewechselt, aber Auspuff, Kühlerthermostat beim Golf (Wuaaaah, bloß nie wieder) usw. hab ich damit schon gemacht. Allerdings schraubt man im Liegen, das muß man mögen.

Meine Eltern hatte früher die alten Hofhäuser vermietet. Einfachst gebaut, was für Studenten, die eine billige Unterkunft suchten. Einer von denen war Landwirtschaftsstudent und von seinem Naturell her ein richtiger Bauer.

Sein alter Opel Kadett B hatte ein krankes Differential und er drehte zusammen mit den anderen dort wohnenden sein Auto einfach aufs Dach, kletterte drauf und wechselte das Differenzial. Und hinterher alle Mann wieder dran und wieder rumgedreht. Die Beulen im Dach haben ihn nicht gestört, er meinte sogar, auf Kies läge das Auto wenigstens ruhig und würde nicht wackeln.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]