Epoxy?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Februar 2023 10:11:33:

Als Antwort auf: Jetzt komme ich mal mit Gewinden, die nicht zueinander passen geschrieben von Werner am 08. Februar 2023 02:35:19:

Hallo Werner,

>Ich könnte die Dinge auch blank machen und einfach nur so einkleben, aber das gefällt mir auch nicht. Wer weiß, ob der Kleber hält und wer weiß, ob nicht der Sensor plötzlich aus seinem Epoxy-Lager rausrutscht. Und wenn man ihn doch mal rausnehmen will, hat man das Gebröckel des Klebers im Gewinde usw.

Mensch, Du bist doch eigentlich vom Fach, wieso willst Du dann Epoxy-Kleber nehmen? Für solche Anwendungen gibts professionelle Mittel, z.B. Loctite Schraubensicherung. Schonmal gehört? Für Messing in Alu mußt Du die Teile theoretisch noch mit Aktivator N einsprühen, aber nach meiner Erfahrung hält das auch so und ist dicht.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]