Re: ot, wann ist es an der zeit, die reissleine zu ziehen? Zentralausrücker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 08. Februar 2023 12:01:08:

Als Antwort auf: ot, wann ist es an der zeit, die reissleine zu ziehen? geschrieben von alfred am 06. Februar 2023 18:59:45:

Servus Alfred,
ein Arbeitskollege hat vor längeren einen Tiguan bestellt...leider kommt der (noch) nicht.
An seinem Passat 2,0TDI Bj.2015? war auch das Kupplungspedal "weich"...Druckpunkt ganz hinten.
Die erste Werkstattrechnung war Entlüftungsventil tausch 200Eu.
Half nicht.
Dann wurde auch der Zentralausrücker gewechselt.
Ja dazu muß das Getriebe raus und dann baut man auch gleich ein neues ZMS ein.
Kostete bei der freien Werkstatt 1000Eu.
Material kostete ca. 400Eu.
Ist halt so...

Schönen Gruß Schorsch auch am überlegen, ob ich am Multipla die Gasflaschen raus/ abdrücken lasse, ansonsten ist nun nach 20j Schluß.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]