Re: ot, wann ist es an der zeit, die reissleine zu ziehen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 07. Februar 2023 17:36:45:

Als Antwort auf: ot, wann ist es an der zeit, die reissleine zu ziehen? geschrieben von alfred am 06. Februar 2023 18:59:45:

Hallo Alfred,

So wie sich das anhört gibt es sicherlich andere Autos die wesentlich billiger und einfacher zu reparieren sind. Zum Beispiel ohne 2 Massen Schwungrad, oder wo wenigstens die Kupplungshydraulik von außen demontierbar ist. Wenn zu viele dieser Dinge zusammen kommen wird die Werkstatt teuer.

Weiter ins Extrem extrapoliert um es zu verdeutlichen: Ein AMG ist sicherlich schön, aber besitzen will ich den nicht. Zu viele Bauteile wo man gar nicht auf die Idee kommt dass es die gibt und dann noch tausend € kosten.

Dann ist da noch das Standortproblem: z.B. mit nem kaputten VW in Frankreich ist doof. Entsprechendes passendes wird es für Ungarn geben.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]