So etwas entscheidet nicht der Kopf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Februar 2023 13:58:37:

Als Antwort auf: ot, wann ist es an der zeit, die reissleine zu ziehen? geschrieben von alfred am 06. Februar 2023 18:59:45:

Moin Alfred,

die Reparatur wäre gewiß nicht der Garant, dass es keinen Ärger mehr gibt. Mein Bruderherz hat sich vor ein paar Monaten von seinem geliebten Peugeot 406 Kombi mit genau diesem Motor verabschiedet. Der Grund war der Turbo, der war kaputt, wurde aufwändig wieder gemacht, ging dann einige Zeit noch, um dann wieder Streß zu machen. Die genauen Details weiß ich nicht, aber der Motor fing an, heftig Öl zu saufen und die ganzen Mühen und das Geld waren umsonst. Mein Brüderchen konne zwar früher toll Autobleche schweißen und Rostlauben wieder durch den TÜV bringen, aber am Motor usw. hat er nichts gemacht.

Vielleicht ersparst Du Dir lieber sowas ? Oder Du sagst "Ich will ihn!", ja, und dann dadurch mit Todesverachtung ! Rudi hat ja schon schön beschrieben, was alles auf Dich bzw. auf Dein Auto zukommt. Das wird gewiß noch nicht alles sein.

Also schlaf drüber und frag den Bauch, nicht den Kopf. Mein Tipp wäre, weg damit und nach neuen Occasions schauen. Mein Bruder fährt jetzt einen 17 Jahre alten VW Fox, so einen, den man ohne abzuschließen stehen lassen kann, weil den keiner mehr klaut. Inzwischen fragt er sich, wozu er einen solch fetten Diesel gebraucht hat. Aber schön wars halt.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]