Re: Trapezgewinde Neues von der Drehbank


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Februar 2023 21:54:27:

Als Antwort auf: Trapezgewinde Neues von der Drehbank geschrieben von waldi am 03. Februar 2023 21:29:46:

Moin Waldi,

naja, das Gewinde ist groß genug, um es auf ner Drehbank selbst zu fertigen. Ich bräuchte allerdings die Spindel und würde mich rantasten. Ohne müsste ich sehr auf die klapprige Seite gehen.

Gewindeschneider in der Größe sind unüblich, und dementsprechend teuer.

Unser CNC-Fräser könnte das womöglich auch auf seiner Fräse machen. Kommt mir wie Hexenwerk vor, aber das geht irgendwie...

Gruss Jo

PS, spielfrei muss das nicht... Meine Drehbank hat da locker 1 mm an der Skala Umkehrspiel, das macht nix.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]