Re: Selber Tschulligung !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Februar 2023 19:48:55:

Als Antwort auf: Re: Selber Tschulligung ! geschrieben von Gary am 02. Februar 2023 17:31:46:

Ja,

sowas wollte ich erst mal im Motorrad ausprobieren. Für das Flugzeug lasse ich es lieber beim robusten, unkomplizierten System. Ich habe eh schon viele Sachen, bei denen der Prüfer die Augenbrauen heben wird.

Wenn die Batterie leer ist und ich das Ding am Löffel angedreht kriege, ist eigentlich alles ok. Die Lima hat laut Datenblatt 100 Watt - immerhin. Bei welcher Drehzahl, weiß ich allerdings nicht. Der Hauptverbraucher ist das kombinierte Avionikteil mit GPS-geführter Landkarte und den üblichen Anzeigen auf einem 6 Zoll Display. Sodann die erwähnten Temperaturanzeigen und der Drehzahlmesser. Das Funkgerät braucht nur wirklich Strom, wenn es gerade sendet. Für ein paar Durchsagen wird es reichen.

Im Grunde sind alle diese Dinge verzichtbar. Nicht schön, wenn sie ausgehen, aber auch nicht lebensbedrohlich. Lampen gibt es nicht, eine Hupe ebenfalls nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]