und das in DEN Zeiten ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Februar 2023 10:39:17:

Als Antwort auf: Leider hatte ich nie eine SR geschrieben von Werner am 01. Februar 2023 00:21:36:

... wo jeder nach Stromspeicher giert?

Moin Werner,

Anlasser raus ist OK, aber Batterie verkleinern?
Die SR hatte original eine 5,5 Ah-Batterie drin.
Die habe ich damals mit wenig Umbauaufwand gegen eine 11 Ah-Batterie ersetzt.
Naja, damals war es Usus, noch im Dunkeln mit Freundin sich die Zeit zu vertreiben, oder cool rauchend mit der Clique zusammenzustehen und Benzin zu quatschen. Und da war es halt auch unheimlich praktisch, wenn man das Areal ausleuchten konnte. Da sind reihenweise die Kerzen in den Töpfen immer dunkler geworden, nur dem Waldi seine hat noch voll gestrahlt.
Heute hätte ich den Bedarf zwar nicht, aber ich bin ein Freund elektrischer Reserven.
Mittlerweile fährt mein Sohn die LS650 meiner Frau. Die hat ja einen Anlasser.
Das Geländependant DR650 hat nur den Trethebel. Da der Block aber weitgehend identisch ist, hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, der LS 'nen Kickstarten zu verpassen. Cool wäre es allemal, aber wann?

Viele Grüße

Waldi

PS: Der Ventilausheber war DEINE Idee, nicht meine.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]