zu viele Baustellen auf einmal....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 31. Januar 2023 09:21:54:

Als Antwort auf: Es geht weiter mit Elektrik geschrieben von Werner am 30. Januar 2023 17:42:56:

Servus Werner,

mach Dir doch nicht so viele Baustellen auf einmal auf. Du schraubst an siebzehn
Ecken und Enden herum. Wenn dann am Schluss etwas nicht funktioniert, wird es recht
schwer, den Fehler einzugrenzen.

Zu Deinem Anlasser:

Du schreibst, der funktioniert, würde aber nicht lange halten. Was bedeutet denn
"nicht lange"? 100 Starts? 200?

Wie viele Starts hast Du in den letzten 10 Jahren gemacht und wie viele planst Du
in den ersten Monaten nach Fertigstellung?

Ich bin jetzt nicht ganz durchgestiegen obs der gleichen Anlasser wie beim Roller
ist. Anlasser für Aprilia Rotax 125er Motoren finde ich am 25 EUR....

Also ganz ehrlich: wenn man an den Anlasser einigermaßen dran kommt, würde ich
bei 25 bis 50 EUR fürs ET jetzt erst mal diese Baustelle hinten an stellen.

Wegen der Batterie, bzw. dem Akkupacks, geh damit doch einfach zu so nem Akku-Laden.
Die basteln Dir nach Muster des alten Akku-Packs einen neuen und können die Akkuzellen
auch richtig verbinden.

Du könntest zum Starten doch auch nen externen Powerpack anschließen (oder zwei)
dann hättest Du mehr als ausreichen Saft um den Motor in Wallung zu bringen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]