:-)) ... Drei kleine Kabelbinder?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 28. Januar 2023 10:37:47:

Als Antwort auf: Der Sechskant und die Schlüsselweite...Bremse ist ferig geschrieben von Werner am 28. Januar 2023 01:04:10:

Moin Werner,

Sieht doch toll aus, funktioniert auch, wie's soll - was willste denn? Wem das mit den Sechskanten noch nicht passiert ist hat noch nicht wirklich was konstruiert. Ist eines der Dinge, auf die ich inzwischen immer wieder achte weil's mir schon zu oft passiert ist, ich nehm als Schraubenkopf gerne den Außendurchmesser einer Nuß an - und selbst dann passiert das noch...

Für die Bowdenzüge - wie wär's ganz Hemdsärmelig mit drei kleinen Kabelbindern? Einer im Scheitel tüdelt die beiden Züge in die Horizontale und zwei unten wo die Seile aus den Zügen kommen halten das jeweilige Ende des gegenüberliegenden Zuges nach Unten. Weiter rein als Anschlag von der Seilzugscheibe können die Seile eh nicht, da wäre also platz, und nen Kabelbinder stört das nicht, wenn er sich mit dem Seil mit bewegen muß.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]