Ich möchte schon fast rechnen, hab aber eigentlich keine Zeit...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Januar 2023 17:28:47:

Als Antwort auf: Hülfe, Kopfkino...... (ohne Text) geschrieben von Johannes D am 26. Januar 2023 17:04:28:

...

Hi Johannes,

ihr habt angefangen mit dem Kopfkino ;-)

Mal halb im Ernst. Ich bin jetzt 60. Sagen wir, ich (oder ein beliebiger besser begabter Jüngling) hätte mit 15 angefangen, jeden Tag 4 Kinder zu zeugen, und das durchgezogen bis 60. (OK, mit 60 artet das auch für sehr begabte Jünglinge in Arbeit aus...)

Und wenn diese Kinder ihrerseits genauso fleißig sind wie der Papa...

Papa 1 schafft also in den ersten 15 Jahren 365 * 4 * 15 Kinder, grob 22.000

Jetzt werden diese Kinder aktiv. Nehmen wir nur die Jungs, die Mädels dürfen auch fleißig sein, tragen aber nur wenig zur Zahl bei.

11.000 Jungs produzieren in den nächsten 15 Jahren 11.000 * 22.000 Kinder. Das werden dann schon 242 Millionen Kinder.

Davon wieder die Hälfte, 120 Mio. Söhne mal 22.000. Da haben wir schon die 5 Milliarden geknackt, und da wäre ich noch lange nicht 60...

Ich bin empört, dass Werner mir das nicht zutraut...

Gruss Jo

PS, die Rechnung ist natürlich stark vereinfacht... Aber ist garnicht so einfach, das korrekt zu rechnen. Die Größenordnung dürfte trotzdem halbwegs hinkommen.

PPS, könnte wer das genau berechnen?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]