Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung;-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Januar 2023 16:46:19:

Als Antwort auf: "Braver Junge" geschrieben von Werner am 24. Januar 2023 14:12:33:

Aber ja,

es stimmt. Ich war 1980 in der Hinsicht exakt so pessimistisch wie heute. Und wurde nicht enttäuscht.

Oder sagen wir mal, ich hatte nicht unbedingt damit gerechnet, noch einige Jahre vor mir zu haben, wenn es ernsthaft spürbar wird. Wer rechnet mit 18 schon damit, jemals älter als 28 zu sein. Das taten doch nur Spießer und die Leute von der Jungen Union. ;-)

Dass es uns gelänge, mit dem Dreck aufzuhören fand ich schon immer unrealistisch. Ich wusste doch, wie gern ich selbst z.B. Auto fuhr. Und praktisch alle die ich kannte. Ich wusste auch, dass Milliarden neue Menschen hinzukommen würden, und dass die auch alle Essen und Auto fahren wollen.

"Wird schon nicht so schlimm werden." Ein verlockender Gedanke, wenn man das Leben genießen will. Zutiefst menschlich, völlig unrealistisch. Aber gut für das Seelenheil, deswegen denke ich es auch. Zumindest denke ich, für mich wird es schon nicht so schlimm werden...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]