Re: Schwefel verbrennen . . . hust hust !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Januar 2023 16:37:54:

Als Antwort auf: Schwefel verbrennen . . . hust hust ! geschrieben von Werner am 23. Januar 2023 16:04:18:

Hi Werner,

Wälder aufforsten klingt ja toll, aber da musst du erst mal ein paar Milliarden Menschen loswerden, damit die den Platz nicht für ihr Futter brauchen...

Dann darfst du nicht vergessen, die Wälder regelmäßig abzuholzen und ganz tief zu vergraben, damit sie wieder zu Kohle werden.

Ich glaube nicht, dass Photosynthese so effizient ist, wie du glaubst.

Bau ne Anlage in die Wüste, die mit Solarstrom gezielt das CO2 rausholt, benutze es um E-Fuels zu basteln, und führe eine Verpflichtung ein, einen gewissen Anteil des Cs zu verbuddeln...

Dann geht was. Und es kommen Leute in Lohn und Brot...

Wälder bauen klingt sympatisch, aber unsere Zeit für sanfte Methoden ist abgelaufen...

Gruss Jo

PS, natürlich hast du Recht, die Erde kommt schon klar. Nur wir nicht...

PPS, die Monster, die demnächst kleine Kinder fressen, könnten gut aus Silizium sein, und auch mit Strom funktionieren... Ich halte das nicht für unrealistisch, das biologisches Leben nur ne Vorform von künstlichem "Leben" ist. Welches uns bald verdrängen könnte. Wahrscheinlicher noch, es wird Zwitterwesen geben, der Mensch hat jedenfalls langsam ausgedient.

Fressen wird das Neue Leben uns wohl nicht, aber es könnte schon passieren, dass es uns "zu unserem eigenen Besten" die Kontrolle über die Welt entzieht.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]