Re: Das erinnert mich an eine Rasenmäherreparatur


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 20. Januar 2023 06:50:36:

Als Antwort auf: Re: Das erinnert mich an eine Rasenmäherreparatur geschrieben von MarkusW am 19. Januar 2023 08:11:02:

Mahlzeit!

An der 250er XT ist die Reserve so knapp, daß sie knapp 20 km reicht, hab ich schon ausprobiert. Wenn der Motor dann aus war hieß es Kupplung ziehen, ausrollen, dann Mopped nach links kippen, dann lief wieder etwas in der Vergaser nach, dann lief sie wieder nen Kilometer.
Die letzten 2 km bis zur Tanke hab ich allerdings geschoben....

Zu vergessenen Hähnen / Schiebern:

vor 25 Jahren war ich das erste Mal auf dem Elefantentreffen.
Hingefahren, das Zelt gefunden, das die beiden Mitstreiter schon aufgestellt hatten, nur von keinem der Kameraden was zu sehen, auch nicht vom Ural Gespann der beiden.
Ein bisschen rumgelaufen, plötzlich sehe ich die beiden am Eingang des Geländes stehen. An der fertigungstechnischen Meisterleistung hatte sich eine Schraube an der Kupplung gelöst, die beiden haben repariert.
Ich bin zum Einkaufen gefahren, auf ein Mopped passen locker 3 Strohballen, ein großes Bündel Brennholz, diverse Bierdosen und was zu essen.

Als alles wieder zusammen war sollte das Teil angeworfen werden, kick, kick...nix geht.
Aber da geht es ja den Berg runter, also anrollen lassen...nix geht.
Kerzen raus, naß, Sprit ist also da.
Zündfunke auch, was zum Teufel ist da los?
Also den Berg rauf geschoben, danach war uns auch nicht mehr kalt, wieder runter, nix.


Dann sind die Helden drauf gekommen, daß die Ural einen Schieber im Ansaugweg hat, den man beim Schrauben zumacht, damit nix in die Ansaugleitungen fällt, den hatten sie natürlich zugemacht.
Schieber auf, kick, läuft!
So schön kann die Welt sein.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]