Re: Das ist ja interessant


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 11. Januar 2023 14:04:35:

Als Antwort auf: Das ist ja interessant geschrieben von Werner am 11. Januar 2023 10:21:10:

Genauso war das bei meinem Benz auch. Ich habe mir das zunutze gemacht, um das Auto zum Hochschalten zu bewegen. Allerdings durfte man nach dem Hochschalten nicht gleich wieder Vollgas geben, weil er dann wieder runterschaltete.
Im Schiebebetrieb war es umgekehrt. Ungewolltes Zurückschalten konnte man verhindern, indem man ganz leicht Gas gab.
Möglicherweise ist der nicht signifikant höhere Kraftstoffverbrauch der dadurch bedingten Art und Weise der Gaspedalbetätigung zuzuschreiben.

Interessant ist, dass der auch mit dem 2,2l OM615 ausgestattete Unimog 421 diese pneumatische Regelung, die der PKW hatte, nicht aufwies.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]