Schaumermal


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. Januar 2023 12:14:58:

Als Antwort auf: Das sehe ich auch so. geschrieben von waldi am 06. Januar 2023 09:59:58:

Den Anlaß finden wir noch, auch wenn es nicht der "Maiden Flight" ist. Solange ich noch Bodenversuche mache, darf jeder gerne zugucken. Beim Erstflug eigentlich auch, da nehme ich das aus der Entferung nicht wahr. Aber die Sicherheit, zu sagen, am Montag, den soundsovielten, wird geflogen . . . die gibt es nicht. Da sieht man beim Einsteigen plötzlich doch noch was oder das Wetter spielt nicht mit oder der Prüfer hat keine Zeit oder oder oder.

Als ich nach vielen Jahren endlich mal geschafft hatte, am Flugschein so lange dran zu bleiben, bis ich alles beisammen hatte, da wurde ein Prüfungstermin festgelegt, für den ich extra aus dem Urlaub gekommen bin. Am Flugplatz angekommen sehe ich niemanden und denke "die werden noch in der Luft sein und gleich landen"

Da kommt irgenwann ein Vereinskollege und fragt: "Was machst du denn hier?" Ich ganz stolz: "Ich habe heute Prüfung !"

"Ja weißt du das denn noch nicht ?" "Was?" "Der Fluglehrer hat die Maschine auf den Kopf gedreht, die ist im Werk zur Reparatur. Die haben beide Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Er wollte seinem Schüler eine superkurz-Landung demonstrieren, was ihm auch gelungen ist. Das Flugzeug lag noch vor Beginn der Landebahn auf dem Rücken"

Na Servus ! Ich war höllenstinkig und bin wieder abgezogen. Es kam eine Ersatzmaschine anderen Typs und man sagte mir, die sei viel schwieriger zu fliegen und ich müsse erst umgeschult werden. Ich blieb hartnäckig und nach vier weiteren Flugstunden hatte ich die neue Kiste im Griff und konnte endlich die Prüfung ablegen.

Also Geduld ist gefragt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]