Re: Nach rechts gehts dann irgendwo zwischen Zeige- und Mittelfinger ... Ergonomie?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 05. Januar 2023 14:02:17:

Als Antwort auf: Nach rechts gehts dann irgendwo zwischen Zeige- und Mittelfinger ... Ergonomie? (ohne Text) geschrieben von Frank S. am 05. Januar 2023 13:24:44:

Nein,

das Foto ist deshalb so komisch, weil ich die einzelnen Teile gleichzeitig festhalten mußte. Das war ja nur zur Probe.

Meine Vorstellung ist, dass man den Steuerknüppel ähnlich wie den Lenker eines Fahrrades zusammen mit dem Bremshebel mit der Hand umschließt, etwas anbremst und dann die ganze Hand dreht in die Richtung, die man fahren will. Der Bremshebel soll dabei ganz bewußt etwas kürzer sein, damit er beim normalen Fliegen nicht stört. Außerdem schlägt er bei vollem Tiefenruder gegen das Funkgerät. Da weiß ich noch nicht, ob mir der Prüfer das so abnimmt. Wenn gar nichts hilf, muß das Funkgerät woanders hin.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]