Schee ist schoo...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. Januar 2023 09:48:12:

Als Antwort auf: Wer lange tüftelt, wird endlich gut - oder total bekloppt . . . geschrieben von Werner am 05. Januar 2023 01:54:43:

Hi Werner,

nicht schlecht... Klingt nach nem Job für ne Drahterodiermaschine, wenn es dann aus Alu soll.

Da gibt es möglicherweise einen Bekloppten, der dich bei sowas unterstützen würde.

https://youtu.be/NBfl-qFhORU

Der YT-Kanal von Andi Feldmann ist dir ein Begriff? Ansonsten, das ist der Bruder vom Werner-Comic-Zeichner, und der "technische Kopf" hinter den ganzen Basteleien, die es da wirklich gab und gibt. Sein Kanal hat ein gewisses Suchtpotenzial, er bastelt da mit Freunden sehr relaxt und kreativ an verrückten Sachen, meist Moppeds.

Hier besucht er so einen Freak mit einer "Hobbywerkstatt", der da alle möglichen Werkzeugmaschinen hegt und restauriert und ab und an wohl auch mal einsetzt.

Inwieweit man den für dein Vorhaben erwärmen kann, weiß ich nicht. Aber der sieht aus, als hätte er ein Herz für genau sowas.

Drahterodieren ist aber nicht ganz billig. Der Draht geht nur einmal, aber bei kleinen Teilen, wie deinem Projekt, bleibt das schon im Rahmen.

Mit Fräse und Drehbank kriegt man sowas aber auch hin...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]