Du wunderst Dich ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Januar 2023 01:21:28:

Als Antwort auf: Klasse! geschrieben von Uli S. am 03. Januar 2023 23:37:20:

Moin Uli,

beim Tesla werden bei Kälte die Batterien geheizt, damit sie nicht kaputt gehen. Womit wohl ? Richtig, mit Strom - aus den Batterien.

Neulich habe ich an der Raste auf der Bahn Halt gemacht, um mal kurz eine Bockwurst und Cola für mich als Fahrer einzuwerfen. Da stand einer an der E-Zapfe und hatte die Heizung an - ok, man hätte ja auch so lange ins Restaurant gehen können, kann aber verstehen, dass das nicht für jeden der beste Aufenthaltsort ist. Aber was ich nicht verstehen konnte . . . der hatte die volle Beleuchtung an !

Wiese dieses ? Keine Ahnung, vielleicht wollte der den vorbei fahrenden Verkehr besser sehen ? Oder gesehen werden ? Nun brauchen moderne PKW-Lampen nicht mehr so viel Strom wie früher, aber einfach alles einschalten beim Aufladen ? Tja, wer hat, der hat. Vielleicht war das sogar der Sinn, genau dieses zu zeigen. Ich weiß es nicht.

Strom verbrauchen ist in ! Die Lobbyarbeit der Kraftwerker hat bei den Grünen voll Früchte getragen. Es kommt nicht darauf an, wenig zu verbrauchen, denn der Strom kommt ja bald nur noch aus regenerativen Energien - so der Plan.

Sparen ?? Um Gottes Willen nein, das darf nicht passieren !

Aber um das ganze mal abzuschließen, ich habe beim Schreiben selbst dieses unwohle Gefühl gehabt. Aber die neue Technik hält die Leute so in ihren Bann, dass sie das Sparen darüber ganz vergessen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]