Die Argumentation ist abstrus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Januar 2023 19:08:04:

Als Antwort auf: Warum? geschrieben von Joachim S am 02. Januar 2023 17:06:30:

Servus Jo,

Ich zitiere:
Angesichts der massiven Corona-Welle in China sei es wichtig, die Lage „kritisch zu beobachten und gegebenenfalls zu reagieren“,

Heißt übersetzt, wir lassen erstmal das Kind in den Brunnen fallen, um es dann mit viel Tamtam rauszuziehen.
Dass sich solche Pandemien nicht linear verbreiten, sollte eigentlich bekannt sein.

Nächstes Zitat:
es gibt aber keinen Hinweis auf eine gefährliche Mutation.“ Daher sei ein genaues Beobachten die angemessene Reaktion.

Größeren Humbug kann man fast nicht verbreiten.
So eine Mutation lässt sich in ihrer Entstehung nicht vorhersehen. Mutiert wird immer und überall. Und wenn sich eine Mutation durchsetzt, ist es zu spät.
Das Problem daran. Eine funktionierende Mutation erkennt man nur, eben weil sie funktioniert. Die Fehlschüsse der Evolution gehen ein, bevor sie in der Petrischale landen.
Einzige Waffe dagegen ist, die Wahrscheinlichkeit so weit wie möglich herabzusetzen, und das kann man nicht, indem man Risiken sehenden Auges ignoriert.

Das ist eine hochgradig unwissenschaftliche die Lehren der Vergangenheit ignorierende Haltung, die nur von der Angst geprägt ist, sich dem Widerstand der Verschwörungstheoretiker und Querdenker auszusetzen.

In China sieht man, was das Virus anrichtet, und hier soll es moderater abgehen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.


Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]