Ach Manuel,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Dezember 2022 11:54:46:

Als Antwort auf: Re: Doch nicht gleich Alle! geschrieben von Manuel [ER] am 28. Dezember 2022 11:12:58:

...

was verstehst du nicht an "sich selbst freiwillig..."

Mit "erschießen" hat Franky angefangen.

Er meint es polemisch, witzig, satirisch. Ich auch. Was jedem klar sein sollte, der die deutsche Sprache so gut beherrscht wie du.

Ich weiß, dass du nicht dumm bist. Warum legst du eigentlich soviel Wert darauf, dich selbst hier als dumm darzustellen?

Zum Thema:

Die Deutschen stellen grob 1 % der Weltbevölkerung. Sie sind direkt verantwortlich für deutlich mehr % des CO²-Ausstoßes, des Energie- und Ressourcenverbrauchs. Keine Ahnung, sind es zwei, drei, vier?

Dann kaufen sie noch jede Menge Zeugs aus Ländern, wo auch nicht gerade CO²-neutral produziert wird.

Wir allein können zwar die Menschheit nicht retten, wenn wir aber zeigen, dass selbst unsere hoch technisierte Gesellschaft einen besseren Weg einschlagen kann, ist viel gewonnen. Dass wir solche Technik auch noch bauen und verkaufen könnten, ist ja nicht gerade ein Nachteil, oder?

So denke ich halt, anders denken ist erlaubt. Aber man sollte sich hüten, jede Meinung und jeden Gedanken als gleichwertig anzusehen.

Mir ist wohler, wenn die Leute das Sagen haben, die Vier rausbekommen, wenn sie Zwei und Zwei addieren...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]