Beeindruckt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Dezember 2022 18:47:01:

Als Antwort auf: aber hatte nicht irgend so ein Tüftler einem Tesla nen kleinen Benziner verpasst geschrieben von Johannes D am 27. Dezember 2022 18:01:12:

Servus Johannes,

ich bin vor Jahren die Zero (E-Motorrad) vom Uwe um den Block gefahren.
Abgesehen von der fehlenden Kupplung und dem nicht vorhandenen Ganghebel war das Ding vom reinen Fahren her top bis nahezu Wahnsinn.
Vor ca. 8 Wochen habe ich 'nen Tesla gefahren. Also so einen "kleinen", aber in Sportausführung.
Beschleunigung?
Das ist so, als ob Dir einer ins Kreuz tritt. Ich habe ja schon Fahrzeuge mit wirklich guter Beschleunigung gefahren, aber was der Tesla da bringt, ist mit keinem Verbrenner zu machen.
Nur, Beschleunigung ist eben nicht alles.

Irgendwie fühle ich mich in meinem Diesel noch wohler.
Mann, Mann, Mann, was bin ich konservativ, oder vielmehr unflexibel?
Lass so eine Elektrokiste mal wirklich 30 Jahre stehen.
Nach meinem jetzigen Informationsstand ist die dann wegen des wirtschaftlichen Totalschadens Schrott. Wie will man denn die Batterie wieder nutzen? der größte Teil der Zellen dürften Hinüber sein, und so ein Batteriepack im Unterboden lässt sich nicht einfach mal so leicht ausbauen, wie ein Tank, den man evtl. spülen muss.

Kriege ich dann noch die Zellen? Macht das dann der eingebaute WR noch mit?

Ich habe da echte Bedenken.
So richtig das Zeug zum Oldtimer haben diese Fahrzeuge nicht mehr. Mir machen die eher den Eindruck eines Gebrauchs-und Verbrauchsprodukt.

Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]