aber hatte nicht irgend so ein Tüftler einem Tesla nen kleinen Benziner verpasst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 27. Dezember 2022 18:01:12:

Als Antwort auf: Das ist nicht anders zu erwarten, der Wert ist sogar prima... geschrieben von Joachim S am 27. Dezember 2022 17:35:23:

Hi,

und ist so zu einer sagenhaften Reichweite bei trotzdem sehr geringem Benzinverbrauch gekommen? Oder
war das irgendwie schöngerechnet? Und es wurde nicht der Gesamtenergieverbrauch sondern nur der
Benzinverbrauch angegeben und er Strom unterschlagen.....

Einen i3 bin ich auf jeden Fall schon mal gefahren und ich war ehrlich gesagt beeindruckt wie gut der
losmarschiert ist.
Der eGolf den ich bisher als einziges anderes eAuto gefahren bin (der Stapler zählt jetzt mal nicht) war dagegen
richtig lahm.

Richtig spannend wird es ja, wenn die "neuen" Autos mal alt werden. So nen T3 oder 190er Diesel kann
man nach 30 Jahren wieder aus der Garage ziehen und ihn mit wenig Aufwand wieder auf die Straße bringen
wenn er trocken gestanden war und alle Wichtigen Teile ausreichend konserviert waren.

Bei den neuen Autos hat man dann evlt. abstruse Probleme mit Steuergeräten, Elektrik Selbst wenn man
dann noch die Alte Diagnose-Software hat, fehlt evlt. die passende Hardware ....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]