Wir verwalten unseren Luxus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Dezember 2022 10:14:51:

Als Antwort auf: Re: Naja ... geschrieben von Laden am 26. Dezember 2022 18:13:08:

Nachdem die Autos schon alles haben, von ABS über Zentralverriegelung und KI nicht zu vergessen - muß jetzt noch neben dem Verbrennungsmotor ein Elektromotor rein. Es gibt zwar schon -zig E-Motoren in den Autos, aber die verstellen nur die Sitze o.ä.

Nun muß noch ein richtiger rein, der auch ein bißchen was wiegt, der flüsterleise das Fahrzeug bewegen, aber noch durch ein elektronisches Geräusch unterstützt wird. Beim großen E-Porsche klingt dieses Geräusch übringens nach einem V8. Ganz dezent, aber doch hörbar. Ja, und das Geräusch schaltet sogar auf den nächsten Gang. => muß sein sowas, wir wollen doch genießen.

Elektro ist ganz vorn. Die Kraftwerker freut es. So lange haben sie hinnehmen müssen, dass der Stromverbrauch immer weiter abnahm. Neue Braunkohlekraftwerke sind schon in Planung. Man weiß ja nie, wie die Politik gerade schwenkt. Und wenn erst alle elektrisch fahren, dann muß ja was getan werden - ist doch logisch.

Heijajei, was kommt noch alles in die Autos ??? Also ich hätte gerne noch eine Toilette. In meinem vorgerückten Alter muß ich öfter mal, als mir lieb ist. Werde mal beim Händler fragen, ob es sowas schon gibt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]