Re: Naja ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Laden am 26. Dezember 2022 18:13:08:

Als Antwort auf: Re: Naja ... geschrieben von ESCOR am 26. Dezember 2022 15:38:30:

Der REX muss ja nicht im eigenen Wagen mitfahren. Letzten Donnerstag nach Weihnachsteinkauf gestaunt, steht doch son Bonsai Smart sehr weit auf der Fahrbahn, direkt neben einem Transit? Kastenwagen auf dem Parkstreifen/Gehweg. Natürlich halb in der Kurve im Industriegebiet...Näher ran sah man eine offene Schiebetüre und einen aufgeklappten "Tankdeckel" sowie das Ladekabel von Wagen zu Wagen. Beifahrer meinte, da läuft ein Stromaggregat im Transit und lädt den Smart. Also Rex auslagern geht schon. Nächste Stromtanke war 800 m weg bei LIDL, allerdings beide Plätze belegt, 10 m Kabel zum Betrieb dahinter mit Steckdose statt dem Transit gabs wohl nicht.
Alternativ warte ich nun auf die ersten, die dann über Rekuperation und Abschleppstange oder Seil leergelutschte Akkus nachladen. Könnte man die alten V8 wieder für reaktivieren, die ziehen so einen "Lada oder doch Lader?" problemlos - oder alten FeuerwehrLKW mit Bordgenerator, der schafft dann sogar Schnelladung je nach Typ. Klappt aber wohl nur bei Toyota denn: nichts ist unmööglich.
Die Elektrotechnik ist eben nicht so universell, sie muss recht genau auf die tatsächlichen Fahranforderungen angepasst sein, sonst klemmt es im Alltag schnell und man braucht den Transit

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]